[Rolle]

In der Agentur bartels. betreue ich unsere Social Media Kunden bei der Erstellung von Inhalten, berate sie zur Findung der richtigen Themen und produziere Content, wie z.B. Fotos und Beiträge. Neben der Rund-um-Betreuung unserer Kunden kümmere ich mich um den FLOW WOLF. Dort gestalte ich als stellvertretende Chefredakteurin die vier jährlichen Ausgaben unseres Stadtmagazins und erstelle spannende Inhalte für unsere zahlreichen Social Media Kanäle. Zu meinen Aufgaben gehört auch das Suchen und Begleiten von Kooperationspartnern.
Im Bereich Influencer-Marketing bin ich die Hauptansprechpartnerin für unsere Kunden und selbst als Influencerin auf Instagram tätig. Dort liegt mein Fokus auf Fashion, Porträt, Lifestyle und Travel.
Content Production ist somit mein Tagesgeschäft.

[Vita]

Nach meinem Abitur arbeitete ich ein Jahr lang am Landestheater Eisenach. Dort war ich bereits unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Nebenberuflich arbeitete ich als freie Mitarbeiterin für den Kreisanzeiger meiner Heimatstadt. Das Schreiben war schon immer meine Leidenschaft. Nachdem ich die Fachschule für Sozialpädagogik in Fulda absolviert habe, stieg ich in die Jugendhilfe ein. In Frankfurt am Main habe ich dann drei Jahre in der Justizvollzugsanstalt gearbeitet. Eine der wenigen, welche einen integrierten Mutter-Kind-Bereich hat. 2014 wurde dann Wolfsburg zu meiner Wahlheimat und die Jugend- und Erwachsenenhilfe meine Berufung. Seit 2018 bin ich selbst Mutter einer kleinen Tochter und der Wunsch, meiner Leidenschaft, dem Schreiben, nachzugehen, ging durch meinen Wechsel zur Content Marketing Agentur bartels. im Jahr 2020 in Erfüllung.

[Stärken]

Bereits meine Arbeit am Landestheater in Eisenach ermöglichte mir verschiedene Einblicke, vor allem in die Öffentlichkeitsarbeit sowie in die Zusammenarbeit mit Medienagenturen. Ich arbeitete als freie Mitarbeiterin für eine Zeitung, somit zähle ich das Schreiben und die zwischenmenschliche Kommunikation zu einer meiner größten Stärken. Content zu produzieren und auch selbst vor der Kamera zu stehen, macht mir großen Spaß. Deshalb bin ich selbst als Microinfluencerin tätig. Meine Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Menschen sind nur eines von vielen Beispielen für mein selbstständiges Arbeiten. Ich freue mich täglich auf die neuen Herausforderungen in der digitalen Welt.

[Lieblingsnetzwerk]

Mein Lieblingsnetzwerk ist eindeutig Instagram. Insbesondere das Erstellen von Stories bereitet mir große Freude.