[Rolle]

In der Agentur bartels. bin ich zuständig für die Entwicklung und Programmierung von Webseiten und Online-Shops. Für unsere Kunden gestalte ich individuelle Internetpräsenzen mit dem beliebten Content Management System (CMS) WordPress. Zusammen mit unserer SEO-Expertin Nele sorge ich dafür, dass diese auch in den Suchmaschinen gefunden werden. Zudem kümmere ich mich um die stetige Optimierung und Digitalisierung unserer eigenen Online-Projekte.

[Vita]

Schon während meines Studiums an der Bundessportakademie habe ich meine Leidenschaft an der Gestaltung und Entwicklung von Internetseiten entdeckt. Die erste Website programmierte ich 2008 und viele Weitere folgten in den darauf folgenden Jahren. Zunächst war ich 8 Jahre als pädagogischer Mitarbeiter tätig, ehe ich mich voll und ganz auf meine digitalen Projekte konzentrierte und 2017 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Vom Haustierportal bis hin zur größten Social Media Jobbörse im DACH Raum, von A wie Ads bis Z wie Zanox (Affiliate Programm) kümmerte ich mich um die gesamte Palette des Online-Marketings. Nach dem erfolgreichen Verkauf meiner Jobbörse und der Zeit als digitaler Einzelkämpfer hatte ich in 2021 den Wunsch, wieder in einem richtigen Team zu arbeiten. Dieses tolle Team habe ich mit der Agentur bartels. gefunden.

[Stärken]

Stärken kommen besonders dann zum Vorschein, wenn man das umsetzen darf, was einem Spaß macht. Genau das trifft bei mir beim Thema Online-Marketing zu. Mich fesseln alle Maßnahmen, die notwendig sind, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Ich liebe es, mich stetig weiterzubilden und weiterzuentwickeln, um das Gelernte in den verschiedensten Projekten umzusetzen.

[Lieblingsnetzwerk]

Dieses eine Lieblingsnetzwerk gibt es bei mir nicht. Da jedes Netzwerk seinen eigenen „Charakter“ hat, finde ich sie alle relativ spannend. Müsste ich mich jedoch für ein bestimmtes entscheiden, dann würde ich aktuell YouTube wählen.