[Rolle]

In der Agentur bartels. ist es meine Aufgabe Inhalte zu erstellen und Redaktionspläne zu schreiben. Ich unterstütze mein Team beim Schreiben von Artikeln für verschiedene Magazine, unter anderem auch für unser Stadtmagazin FLOW WOLF.

[Vita]

Nach dem Erwerb meiner Realschulreife begann ich meine fünfjährige Ausbildung zur staatlich geprüften und anerkannten Erzieherin, welche ich sodann abschloss. Von da an sammelte ich in verschiedensten Arbeitsstellen mit Kindern jeden Alters über die Jahre meine Berufserfahrung. Eine Stelle war beispielsweise das Mutter- und Kind- Heim der Justizvollzugsanstalt in Frankfurt am Main, wo ich meine Kollegin Katrin Haudel kennen lernen durfte. Leider trennten sich unsere beruflichen Wege, als sie nach Wolfsburg verzog. Doch eine tiefe Freundschaft folgte. Umso mehr freut es mich, dass wir nun auch wieder die berufliche Leidenschaft teilen dürfen.

Nach meinen Jahren in der Justizvollzugsanstalt wechselte ich als stellvertretende Leiterin zu einer Führungsposition in einer  Krabbelstube, wo ich bis zum Beginn meiner Elternzeit arbeitete. 

Bereits in jungen Jahren war ich für die Promotion des Hessentages in meiner Wahlheimatstadt eingesetzt und konnte so erste Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln.

[Stärken]

Zu meinen Stärken zähle ich meine Offenheit und Neugierde anderen Menschen und auch Themen gegenüber. Ich bin sehr geduldig, stressresistent und verlässlich, was in einer digitalen Welt durchaus von Vorteil ist. Ich liebe die Abwechslung, die das Leben zu bieten hat und freue mich künftig als Social Media Managerin weitere Erfahrungen sammeln und mich in der vielseitigen Onlinewelt austoben zu dürfen.

[Lieblingsnetzwerke]

Mein Lieblingsnetzwerk ist mit Abstand Instagram. Ich habe großen Spaß daran meinen persönlichen Account zu pflegen. Nun freue ich mich darauf tiefer in die Welt der anderen Anbieter einzutauchen und bin gespannt, welche Überraschungen diese für mich bereit halten.