Auf dieser Seite geben wir Einblick in die Definition von Social Media, der Beantwortung, welche Kanäle wir betreuen, welche Leistungen wir anbieten und welche Kunden unsere Dienste in Anspruch nehmen.

Was ist Social Media?

Für die Definition bedienen wir uns der Plattform Wikipedia:
Social Media sind digitale Medien und Methoden, die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in einer definierten Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft zu erstellen und weiterzugeben.” Dazu ergänzend ist es wichtig zu erwähnen, dass der Austausch auf Augenhöhe und völlig transparent erfolgt. Ein simples Hochladen von Pressemitteilungen und klassischen Stellenausschreibungen ist kein Social Media. Die Auseinandersetzung mit dem Fan bzw. der Community ist ein großer und wichtiger Bestandteil dieser Online Marketing Disziplin.

Welche Kanäle betreuen wir?

Wir gehen natürlich mit der Zeit und schauen permanent, wie sich die einzelnen Kanäle entwickeln. Damit einhergehend prüfen wir, ob unsere Kunden auf einem neuen Kanal aktiv sein sollten. In den letzten Jahren ist mächtig Bewegung in das Social Media reingekommen, denn Kanäle, wie z.B. Vine und Google+ aber auch Vero, wurden zwar eine zeitlang gehyped, konnten sich aber nicht durchsetzen. Dafür wurde aus dem teils unbekannten musical.ly TikTok und stieg in den Social Media Olymp auf. Aber auch Instagram, Pinterest und das B2B-Netzwerk LinkedIn haben in der jüngsten Zeit eine interessante Entwicklung gemacht. Wir sind auf vielen Kanälen unterwegs für unsere Kunden oder mit unseren eigenen Profilen, z.B. für FLOW WOLF. Ganz weit vorne ist bei unseren Kunden weiterhin Facebook, gefolgt von Instagram und LinkedIn.

Welche Leistungen bieten wir im Social Media an?

Wir verstehen uns als Full-Service Social Media Agentur, die ihren Ursprung und Schwerpunkt auf Content Marketing setzt. Wir haben unsere Stärken beim Erstellen von redaktionellen Inhalten und den dazugehörigen Formaten. Somit sind wir der ideale Partner wenn es darum geht strategisch, inhaltlich und operativ Social Media umzusetzen.
Unsere Leistungen lauten:
– Social Media Strategie
– Erarbeitung von Themensilos und Redaktionsplänen
– Erarbeiten von zielgruppenrelevanten Inhalten
– Veröffentlichen von Social Media Posts auf Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn, XING, Pinterest, YouTube und TikTok)
– Community Management (Beantwortung von Bewertungen, Kommentaren und Privatnachrichten)
– Shitstorm-Management.

Kundenauszug

Wir durften bereits viele Unternehmen im Social Media begleiten oder ihnen den Weg in die sozialen Medien ebnen. Zu den bekanntestens Firmen zählen dabei das BadeLand Wolfsburg, die City-Galerie Wolfsburg, PaderEnergy aus Paderborn (eine Tochterunternehmung der LSW Holding), die Soltau Therme und Volkswagen Group IT Services. Zahlreiche Kunden vertrauen uns bereits seit mehreren Jahren und haben ihre Präsenz mit unserer Unterstützung ausgebaut.
Aktuell betreuen wir beispielsweise:
– Autohaus Wolfsburg (Instagram)
– BADUE Badeland Uelzen (Instagram und Facebook)
– BHZP (Facebook)
– City-Gemeinschaft Gifhorn (Facebook)
– Diakoniestation Wittingen (Facebook)
– Heidebäckerei Meyer (Instagram und Facebook)
– Modenhaus Becker (Facebook)
– RUESS (Facebook)
– Stadtwerke Uelzen (Instagram und Facebook)
– Stadtwerke Wolfsburg (Instagram, Facebook und LinkedIn)
– Wasserwelt Langenhagen (Facebook)
– WOBCOM (Twitter, Instagram und Facebook)
– Wolfsburger Verkehrs-GmbH (Facebook).