Punktgenaue Vorträge

Punktgenaue, emotionale Social Media Vorträge auf Barcamps, bei Veranstaltungen oder Business Clubs machen nicht nur viel Spaß, sondern geben auch immer die Möglichkeit der Diskussion zu Facebook, Twitter, Instagram & Co. Je nach Zielgruppe und Themenschwerpunkt haben wir verschiedene Vorträge entwickelt. Klick auf das +, um mehr zu erfahren. Impressionen zu unseren Vorträgen findest du stets aktualisiert auf Slideshare.

Do´s & Dont´s im Social Media

Was muss ich als Grundlagen schaffen, um im Social Media aktiv zu werden. Bei diesem Impulsvortrag zeigt Ingo Bartels auf, was man beachten muss und was man (nicht) machen sollte. Eignet sich sehr gut als 20-minütiger Impulsvortrag.

Facebook: Warum sich 31 Millionen Deutsche nicht irren können

Der Vortrag bringt auf den Punkt, was Facebook kann und wie man es am besten einsetzt, um Reichweite zu erzielen. Eignet sich sehr gut als 20-minütiger Impulsvortrag.

Social Media - Berufswahl und Bewerberrecruiting mit Facebook, Twitter & Co.

Der Vortrag beginnt mit den Grundlagen und strategischen Überlegungen zum Einsatz von Social Media im HR. Danach folgen wichtige Einblicke in die Identifizierung von Zielgruppen und Praxisbeispiele zum Veranschaulichen guter Umsetzungen.

Influencer Marketing

Wie arbeitet man mit Influencern und was sind Influencer überhaupt? Der Vortrag zeigt den neuesten Trend im Marketing-Mix und gibt Beispiele.

Impulsvortrag: Customer Journey

Wir starten den Vortrag mit der Customer Journey und landen bei der Vorstellung der einzelnen sozialen Netzwerke. Dabei zeigen wir die Zielgruppe und passende Inhalte auf.

Impulsvortrag: Hashtagnutzung

Was ist Social Media? Mit dieser Frage startet der Vortrag. Danach geht es um Trends bei der Hashtagnutzung und somit auch um Möglichkeiten, seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Dazu kommt die Erklärung, woher der Hashtag kommt und was das überhaupt ist.

SOCIAL MEDIA- Räumliche und zeitliche Verlängerung von Events

Dieser Vortrag richtet sich an Veranstalter sowie Eventmanager und geht auf die Gründe für Social Media bei Veranstaltungen ein, zeigt die Einsatzmöglichkeiten auf und macht den Vortrag mit Beispielen greifbar.

Social Media als Plattform zur emotionalen Kommunikation

Zum Start gibt es ein paar Grundlagen zum Verständnis von Social Media. Danach zeigen wir die Möglichkeiten auf, Social Media in die Kommunikation zu integrieren und bringen die Zuhörer zum Abschluss zum Lachen mit lustigen Umsetzungen aus dem sozialen Web.

Interessiert an unseren Vorträgen?

Wir freuen uns auf deine Anfrage. Jeder Vortrag ist anders vom Inhalt, der Zielgruppe und vom Zeitpunkt, da Social Media sehr schnelllebig ist. Jetzt Vortragsredner anfragen.