Wir möchten dir einige Tools und Websites nennen, die wir nutzen für unser tägliches Online Marketing. Unsere Erfahrungen sind jeweils sehr positiv, auch wenn es darum geht im Chat einmal etwas zeitnah zu erfragen. Zudem haben wir noch einen Tipp für Selbständige, die ihre Buchhaltung digitalisieren wollen und so Zeit sparen für die wichtigen Aufgaben.

Deshalb haben wir die Tools und Anbieter um einen Affiliate Link gebeten. Durch den Klick erhalten wir eine Provision und teilweise erhältst du auch eine Provision, beim Abschluss über unseren Link. Bitte nutze den Link als Dankeschön für unseren Tipp, danke.

Canva

Canva ist ein Bildbearbeitungsprogramm, was ähnlich simpel zu bedienen ist, wie man es von Microsoft PowerPoint kennt. Die intuitive Benutzerfreundlichkeit macht es dir einfach, coolen Content zu erstellen. Selbst in der Basisversion hast du schon eine gute Auswahlmöglichkeit an Beiträgen, Header, Stories und Logos. In der Premiumversion ist das Spektrum fast unendlich an Vorlagen und Bildmaterial. Zudem können bis zu fünf Personen auf dem Konto mitarbeiten. Was Canva kann, erfährst du hier.

DomainFactory

Website Hosting aus Deutschland. Wir nutzen seit Beginn an df.eu und kennen auch andere Anbieter durch unsere Kundenaufträge. Wichtig ist, dass du einen Hostinganbieter wählst, der seinen Server in Deutschland stehen hat und im Chat deine Probleme schnell löst. Wir haben bisher gute Erfahrungen gemacht. Schau dir df.eu einmal an.

Viddyoze

Vor einigen Jahren galt Video als das Medium der Zukunft. Die Zukunft ist aber mittlerweile das Hier und Jetzt. Mit Videos erreichst du mehr Menschen und generierst mehr Interaktion. Nutze Viddyoze, um Vorlagen zu modifizieren und so schnell und simpel Videos zu kreieren. Probiere es mal aus. Zu Viddyoze wechseln

SmartTask

Die Teams agieren interdisziplinär, aus dem Home Office und viel digital. Mit SmartTask erhältst du eine starke App, die dir den Überblick liefert, was du gerade zu tun hast, was deine Kollegschaft macht und wie ihr insgesamt ausgelastet seid. Schau dir SmartTask einfach mal an

eclincher

Betreust du mehrere Kanäle, wie z.B. Facebook, LinkedIn, Twitter, TikTok oder Instagram? Dann brauchst du ein Dashboard, wo du deine Social Media Aktivitäten beobachten, pflegen und aktualisieren kannst. Mit eclincher kriegst du ein komplettes Tool für einen günstigen Preis im Vergleich zu anderen Anbietern. Unser Highlight: Du kannst Beiträge als Serie hochladen und so ganz simpel Evergreen Content erstellen. In der Inbox sammeln sich alle Kommentare auf deinen Kanälen, die du dort direkt beantworten kannst. Schau dir eclincher einmal an.

get my invoices

Für uns war es wichtig eine Buchhaltungssoftware zu nutzen, um den lästigen Papierstapel zu eliminieren. Drei große Vorteile erwarten dich bei get my invoices:

1. Automatisierter Rechnungsimport
2. Sicheres Dokumentenarchiv
3. Direkte Synchronisation
4. Andockung an DATEV.

Was get my invoices alles kann, findest du am besten gleich raus.