Marketing Beratung durch Agentur bartels.

Social Media ist im digitalen Zeitalter nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile gehören soziale Medien zu unserem täglichen Leben. Allein in Deutschland nutzen 31 Millionen Menschen Facebook und 18 Millionen Menschen  Instagram, um sich miteinander zu vernetzen  und Informationen von Unternehmen aus erster Hand zu erhalten. Damit bieten die sozialen Netzwerke Unternehmen eine reichweitenstarke Marketingplattform und sind in Sachen Online Marketing ein wichtiger Baustein, um die –insbesondere jüngere – Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie die meiste Zeit des Tages ist.

Die Social Media Strategie ermöglicht nach einer Analyse zu definieren, wer welche Inhalte veröffentlicht, wie diese gemessen werden und an welche Zielgruppe sich die Botschaft adressiert. Durch die Strategie erhalten alle Beteiligten eine Grundlage, damit sich die Qualität durch alle Kanäle und Beiträge zieht und eine Wiedererkennung des Unternehmens gewährleistet wird. Vor jeder Social Media Kommunikation steht daher die Entwicklung einer Strategie. Diese bildet die Grundlage für Unternehmen und Agentur, um eine zielorientierte und erfolgreiche Kommunikation auf den definierten Kanälen mit der erwünschten Zielgruppe zu erreichen.

Kundenfeedback

„Vielen Dank für die Social Media Strategie, das sieht sehr professionell aus.“

Unsere strategischen Leistungen im Überblick

Strategieentwicklung

Wir entwickeln für alle Social Media Kanäle eine Social Media Strategie, die auf die – sofern vorhandene – Marketing- und Unternehmensstrategie aufbaut. Wir identifizieren die wichtigsten Aspekte der Kommunikation und entwickeln einen Leitfaden für das sichere Surfen durch das soziale Web.

Strategieanpassung

Wir überprüfen die erarbeitete Strategie und passen diese an die aktuellen Gegebenheiten an. Das beinhaltet auch schon mal, dass man sich von einem Kanal verabschiedet und ein neuer Kanal hinzukommt. Immer im Blick: Die Zielgruppe.

Monitoring

Durch das Monitoring erhalten wir viele wichtige Zahlen und Fakten, um die Strategie zu erstellen, zu optimieren und zu konkretisieren..