WOBCOM Telekommunikation Wolfsburg Gifhorn

Der Kunde

Mit fast 23.000 Kunden ist die WOBCOM GmbH der regionale Telekommunikationsdienstleister für Wolfsburg und die Region. Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Wolfsburg AG investiert die WOBCOM stark in den Netzausbau in Wolfsburg, Gifhorn, Velpke und Umgebung und sorgt für Highspeed bei Telefon- und Internetverbindungen. Sie baut kontinuierlich neue Technikstandorte aus und verlegt jedes Jahr viele Kilometer eigene Glasfaser und neue Technik für ein zukunftssicheres und fortschrittliches Netz in Wolfsburg und der Region. Als Dienstleister für die Region ist sich die WOBCOM ihrer regionalen Verantwortung bewusst und unterstützt gerne regionale Spitzensportler.

Ausgangslage

Seit dem 1. August 2016 ist die WOBCOM auf Facebook zu finden. Im Vorfeld dazu haben viele Beratungsstunden und Schulungen stattgefunden, um den Telekommunikationsdienstleister für die sozialen Medien vorzubereiten.

Durchgeführte Aufgaben

Nach den Facebook Schulungen und Workshops zur Identifikation passender Themen, haben wir die Facebook Fanseite erstellt und übernehmen die monatliche, redaktionelle Redaktionsplanung inklusive des Content Managements in enger Abstimmung mit dem Kundenservice vor Ort.

Betreuung seit: November 2015

Erreichte Ziele

Die Fanseite startete erst am 1. August 2016.

Social Media Kanäle

Facebook

Das sagt der Kunde über uns

„Ein professionell betreuter und kontrollierter Facebookauftritt durch eine Social Media Agentur ist uns ganz wichtig. Social Media Experte Ingo Bartels steht uns mit Rat und Tat zur Seite und kennt sich mit den Besonderheiten von Facebook aus. Durch die Agentur bartels. ist die Fanseite immer im Blick und so sind schnelle Reaktionen auf Posts und Einträge möglich.“

Sabrina Lampe (Marketing Verantwortliche)

Impressionen

WOBCOM auf Facebook
Mit dem Facebookauftritt erweitert die WOBCOM ihr Marketing auch online.