WKS Kaufhaus Wolfsburg

Der Kunde

Gegründet wurde das „Wolfsburger Kaufhaus Schwerdtfeger“ (kurz WKS) durch Wilhelm Schwerdtfeger, der 1954 an der Kreuzung Porschestraße / Kleiststraße das erste Kaufhaus in Wolfsburg auf zwei Etagen eröffnete. Seit 2004 führen Matthias Lange und seine Frau das traditionsreiche Kaufhaus unter der Bezeichnung WKS Kaufhaus GmbH.

Ausgangslage

Die bestehende Facebook-Fanseite soll durch regelmäßige Beiträge aktuell gehalten werden und somit mehr Aufmerksamkeit erzielen, um so die Reichweite zu erhöhen.

Durchgeführte Aufgaben

Im November 2015 haben wir die Facebook-Betreuung übernommen. Zuvor wurde die Seite vom WKS Kaufhaus intern gepflegt. Mit der eindeutigen URL lässt sich die Fanseite besser kommunizieren. Die Verifizierung der Seite hilft dabei, die Reichweite zu erhöhen. Inhaltlich legen wir gemeinsam mit dem Kunden die Schwerpunkte auf Spielwaren und Mode.

Betreuung seit: November 2015

Erreichte Ziele

Im Juli 2016 konnten wir den 500. Fan auf der Facebook-Fanseite begrüßen. Bis Ende 2017 erwarten wir den 1.000 Fan. Durch die verschiedenen Inhalte aus Video, Slideshows, Tipps und Angeboten wurde die Sichtbarkeit stetig erhöht. Die Kundenzufriedenheit zeigt sich durch die ausschließliche 5* Bewertung (21 Bewertungen Stand 01.08.2017).

Social Media Kanäle

Facebook

WKS Kaufhaus Wolfsburg auf Facebook
Auf der Facebook Fanseite lassen sich die vielen Produkte aus der Wäschewelt, Spielwaren und Mode transportieren