FLOW WOLF Wolfsburg

Die Idee

Der FLOW WOLF zieht für dich durch sein Revier und liefert dir alle wichtigen Informationen, damit du dich in der dynamischen Stadt Wolfsburg wohlfühlst. Allerdings kannst du auch aktiv werden und mitmachen. FLOW WOLF ist interaktiv und möchte deine Meinung wissen zu Künstlern aus Wolfsburg, zu Locations und zu allem, was dich interessiert. Damit du dich auf Wolfsburg konzentrieren kannst, sind wir tierisch umtriebig und verlassen unser Revier bis maximal 30 Kilometer, um nach interessanten Ausflugszielen und Firmen Ausschau zu halten.

Durchgeführte Aufgaben

Im Mai 2015 launchte die Website mit vielen informativen Seiten über lokale Musiker, Fotografen, Sportvereine und vieles mehr. Im Juli 2015 folgte die 1. Ausgabe vom FLOW WOLF Magazin, welches in Wolfsburg und der Umgebung verteilt wird und kostenlos ausliegt. Die Erscheinungsweise ist quartalsweise. Das Magazin kommt zusätzlich als e-Book und jeder Beitrag erscheint auf dem Blog und wird in den sozialen Medien Facebook und Twitter geteilt. Die Videos werden auf dem eigenen YouTube Kanal hochgeladen.

Redaktionsteam

Das Redaktionsteam ist innerhalb eines Jahres angewachsen und es konnten junge, freie Redakteure gewonnen werden, die ihren eigenen Stil mit in das Magazin bringen. Dazu zählen Dora Balistreri für den Bereich Kultur und Kunst, Livia Auer für Mode und Christine Evers für Reisen. Die Serien „In Angesicht mit“, „3 Fragen an“, „Karriere“ und „Medienpartner“ werden von Chefredakteur Ingo Bartels übernommen.

Das sagen Leser über das Magazin

Seit kurzer Zeit fällt mir schon das Magazin auf und ich muss sagen, es gefällt mir sowohl von der Themenausrichtung als auch von seiner Ausstrahlung her. Ich finde die Themen gut, weil sie recht nah am Wolfsburger Menschen sind und nicht irgendwie fremd wie manch andere Magazine, weil vielleicht zu hoch gehängt.
Magazine müssen mich zuerst optisch ansprechen. Das fängt beim Format an und endet beim Layout und Design. Wenn dann noch die Inhalte stimmen und mich interessieren… perfekt! FLOW WOLF hat genau das geschafft.
Ich habe mir ein Exemplar der FLOW WOLF mitgenommen und durchgeschaut. Endlich mal was für nicht nur junge Leute!
Neben dem tollen Design überzeugt mich beim FLOW WOLF vor allem der Inhalt. Man merkt, dass Wolfsburger für Wolfsburger schreiben. Denn so authentisch können nur Einheimische über unsere tolle Stadt schreiben.
Magazine müssen mich optisch und inhaltlich gleichermaßen ansprechen. Ein schönes Design erweckt grundsätzlich Aufmerksamkeit. Dahinter stecken natürlich ein ansprechendes Format und ein gelungenes Layout. Wenn dann noch die Inhalte stimmen und mich interessieren… perfekt! FLOW WOLF hat genau das geschafft.

Aktuelle Ausgabe

Die aktuellste Ausgabe findest du hier.

Impressionen

 

FLOW WOLF Magazin Wolfsburg
Der FLOW WOLF bietet auf der Website eine umfangreiche Sammlung von Wissenswertes über Wolfsburg und die Region

 

FLOW WOLF auf Facebook
FLOW WOLF liefert auf Facebook News, Veranstaltungstipps und interessante Geschichten über Wolfsburg und die Region
FLOW WOLF auf Twitter
Auf Twitter lässt sich schnell zeigen wo der FLOW WOLF überall unterwegs ist in Wolfsburg und der Region