Reisebüro DERPART

Der Kunde

DERPART steht seit über 30 Jahren für umfassendes Know-How zum Thema Reisen und ein hochwertiges Sortiment an Angeboten. Als eine der größten und erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen Deutschlands bietet das Unternehmen mehr Urlaub für das Geld. Bei DERPART ist die kompetente und unabhängige Beratung inklusive. Die Mitarbeiter lieben es in ferne Länder zu reisen und geben ihre Erfahrungen und ihr Insiderwissen gerne an die Kunden weiter.

Ausgangslage

Gemeinsam mit der Braunschweiger Agentur just be GmbH werden wir für einen Tagesworkshop zu Employer Branding (just be) und Social Recruiting (bartels.) gebucht. Im Juni 2017 fuhren wir nach Frankfurt am Main zur Fachbeiratstagung und hielten jeweils einen Impulsvortrag vor über 20 Geschäftsführern der DERPART Reisevertrieb und deren Reisebüros. Danach folgte ein Workshop nach dem World Café Prinzip.

Durchgeführte Aufgaben

Nach dem Tagesworkshop in Frankfurt am Main wurden wir direkt von den Teilnehmern gebucht:

MFG Reisen Unterhaching: Tagesworkshop in Unterhaching
DERPART Niederrheinisches Reisebüro Kios West GmbH: Social Media Strategie, Facebook Schulung und redaktionelle Betreuung der Facebook-Fanseite

Betreuung seit: Juni 2017

Erreichte Ziele

Während der Fachbeiratstagung war es das Ziel auf das Thema Social Media aufmerksam zu machen. In den weiterführenden Aufgaben ging es darum in weiteren Workshops das Thema weiter zu vertiefen und gezielt auf die vorhandenen Kanäle und deren Potenzial zu schauen. Darüber hinaus boten wir durch unsere Erfahrung in der redaktionellen Betreuung dem Kunden die Möglichkeit am eigenen Reisebüro zu erkennen, welches Potenzial bzw. welche Reichweite Social Media Kommunikation hat.

Das sagt der Kunde über uns

„Ich habe den Workshop von Herrn Bartels besucht und ihn danach für die Erarbeitung einer Social Media Strategie engagiert. Seitdem berät und unterstützt uns sein Team mit unserer Facebook Präsenz. Ich bin mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

Social Media Kanäle

Facebook