BadeLand Wolfsburg Allerpark

Der Kunde

Das BadeLand Wolfsburg ist Norddeutschlands größtes Erlebnis- und Freizeitbad und befindet sich im Allerpark in der kreisfreien Stadt Wolfsburg in Niedersachsen. Mit rund 790.000 Besuchern jährlich gehört es zu den bekanntesten und meistbesuchten Freizeitbädern Deutschlands. Auf 22.000 m² gibt es Sport-, Spiel- und Spaßmöglichkeiten mit großer Badelandschaft und einer Fünf-Sterne-Saunalandschaft mit zwölf unterschiedlichen Saunen. Betreiber ist das Unternehmen GMF. 2015 wurde der 10-millionste Besucher seit der Neueröffnung 2002 begrüßt.

Ausgangslage

Das BadeLand übergibt im Februar 2014 die Facebookbetreuung in unsere Hände. Wir begleiten seitdem das drittgrößte Erlebnisbad Deutschlands bei der Ausübung der Social Media Aktivitäten.

Durchgeführte Aufgaben

Zu Beginn haben wir eine Facebook Fanseite mit 6.381 Fans übernommen und uns redaktionell darauf konzentriert mehr Interaktion mit den Fans zu erzielen. Im Oktober 2015 folgte eine Google+ Businessseite, um die Suchergebnisse auf Google zu optimieren und die Öffnungszeiten korrekt darzustellen. Im Februar 2016 folgte der Instagram Auftritt, um sich verstärkt in den sozialen Medien zu platzieren und neue Zielgruppen zu erschließen. Im August 2016 feierte das BadeLand den 10.000 Fan auf der Facebook-Fanseite. Im November 2016 kam der monatliche Newsletter dazu. Seit Juni 2017 twittert das BadeLand.

Social Media Kanäle

Facebook
Instagram
Google+
Twitter

Das sagt der Kunde über uns

„Die Agentur bartels. überzeugte von Beginn an der Zusammenarbeit durch ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz, Flexibilität und Termintreue. Besonders gefällt mir die Identifikation der Agentur mit dem BadeLand Wolfsburg.“

Torsten Krier (Betriebsleiter)

Impressionen

BadeLand Wolfsburg auf Facebook
Mit 10.000 Fans gehört die Fanseite vom BadeLand mit zu den reichweiten stärksten Seiten in Wolfsburg

 

BadeLand Wolfsburg auf Instagram
Mit Instagram erweitert das BadeLand Wolfsburg seine Reichweite in einer jüngeren Zielgruppe