Ingo Bartels Social Media Experte aus Wolfsburg

Seit 2013 führt der Diplom-Kaufmann (Sportmanagement, FH Ostfalia) die Social Media Agentur bartels. und hat diese kontinuierlich zu einem Full-Service-Anbieter weiterentwickelt. Zu den Social Media Tätigkeiten von Ingo Bartels zählen die ganzheitliche Kundenbetreuung auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Google+ und YouTube. Dazu kommen Schulungen und Vorträge und die strategische Beratung. Weiterhin ist der Social Media Manager (TH Köln) als Reiseblogger / Influencer europaweit im Einsatz und berichtet für „Die Region“ über Wolfsburg und den VfL Wolfsburg. Zudem steht er der IHK Lüneburg-Wolfsburg als Berater für den Sprechtag „Social Media“ zur Verfügung.

Als Herausgeber vom FLOW WOLF Magazin zeichnet er sich verantwortlich für das beliebteste Stadtmagazin Wolfsburgs mit Blog, Online-Stellenmarkt, E-Book und Printausgabe. Vor seiner Selbständigkeit arbeitete er bei Nike Germany in Frankfurt am Main, Porsche Desigen Sport | adidas in Herzogenaurach, Pelé Sports in Zug (Schweiz), Volkswagen Pamplona (Spanien), Team03 in Hamburg und der Werbeagentur Avrett, Free Ginsberg in New York City (USA).

„Ingo Bartels arbeitet in seinem natürlichen Verhaltensstil sehr stark mit Überzeugungskraft und (punktgenauen) Emotionen. Er geht sehr positiv an Situationen heran und versucht über persönlichen Charme und sprachliches Geschick zu gewinnen.“ TTI Success Insights Leadership-Check